Erinnerungen an Berlin

Endlich!  Mehr kann ich fast gar nicht sagen.  Endlich bin ich dazu gekommen meine Vision von vor mehr als 14 Jahren zu realisieren.  Ein Quilt zu machen, das unsere Zeit in Berlin wieder spiegelt und zwar die filmische Zeit.  Damals habe ich für Columbia TriStar Film GmbH im Sony Center am Potsdamer Platz gearbeitet.  Es war eine super Arbeitsstelle mit tollen Kollegen, aber es war auch eine filmreiche Zeit für mein Mann und mich.  Wir haben viele Filme gesehen in unseren Kino im Kiez und waren bei einigen Film-Premieren dabei.

Aber warum entsteht daraus ein Quilt?  Ganz einfach.  Für die Filme gibt es immer Promotionsprodukte und oft ist das ein T-Shirt. In den 5 Jahren, die ich beim CTS gearbeitet habe waren es dann viele T-Shirts.  Damals haben wir sie stolz getragen.  Aber irgendwann sind sie nicht mehr neu, passen nicht mehr oder entsprechen einfach unser Styl nicht.  Was dann?  Erst mal aufheben.

Dann kam die Idee – für mich fast selbstverständlich.  Ein Quilt!  Aber die Umsetzung hat lange gedauert.  Einfach weil – keine Zeit, keine Ruhe, zu viel Arbeit.  Bis ich auf diesem tollen Hollywood-Stoff gestoßen bin.  Da war es klar.  Und endlich fand ich die Inspiration und die Zeit um das T-Shirt-Quilt umzusetzen.

Hollywood Fabric

Während meiner Arbeit habe ich auch erkannt, dass die andere Städte auch in Filmen zu sehen waren.  Und so war mir klar, wie die Rückseite auszusehen hat.

Nun war das Quilt fertig, aber ich müßte auch dann warten bis mein Mann Geburtstag hat – schließlich soll es sein Quilt werden.  Und auch dieser Tag ist endlich gekommen.  Jetzt kann ich das Quilt öffentlich zeigen und die Geschichte erzählen.

Aber das tollste war auch die Reaktion von meinem Mann.  Nicht nur hat er sich ein Quilt gewünscht, er sagte, wenn er die T-Shirts anschaut, dann kommen immer schöne Erinnerungen hoch.  Ich habe das Erin Brockovich T-Shirt damals auf dem Love Parade in Berlin getragen.  Wir waren gemeinsam im Godzilla Premiere.  Und so weiter.

Dazu gab es ein Quiz für die Rückseite – welche Städte sind das?  Und nenne ein Film für jeden Stadt.  Schaffst Du es auch?

**************************************

Rückseite Berlin T-Shirt Quilt

**************************************

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen