Munich Artists in der Sonne

In einem Gespräch mit Emmy Ann Horstkamp haben wir überlegt wie man ein Schaufenster mit viel Sonne im Sommer am Besten ausnutzen könnte.  Da habe ich darauf hingewiesen, dass man vorsichtig sein muß, da die Sonne Textilien ausbleicht.  Aber genau das wollen wir dann für die neuste Aktion der Munich Artists ausnutzen.  Jeder Künstler darf … weiter…/English

HandmadeKultur – eine super Zeitschrift!

Kennt Ihr schon HandmadeKultur, die Zeitschrift aus Hamburg für alles was ‚handmade‘ ist?  Ich schon – seit Anfang an.  Damals habe ich die Zeitschrift in der Hands Gallery auch verkauft.  Inzwischen hat meine Tochter ein Abonnement, das zu uns nach Hause geschickt wird. Nachdem sie sie gelesen hat, darf ich auch mal reinschauen.  Und bei … weiter…/English

Neues Jahr – Neues Produkt – A Match made in Munich & Heaven

Als 2017 anging, versprach ich mir viel Neues – besonders im Bezug auf Produkte, Material und Techniken.  Jetzt ist es so weit.  Das erste neue Produkt von 40 Stitches ist ein Matchsack!  Wieso?  Es gibt mehrere Gründe, aber als meine Kinder für Sommerferienlager packten, stand eine Anweisung auf die Liste – ‚keine Plastiktüten‘.  Die Kinder … weiter…/English

Ziele besser erreichen / Reach Your Goals

Vor ein paar Tagen war ich mit meinen Kindern Bowling.  Ich bin kein gute Bowlerin, aber es macht Spaß und wir hatten Besuch – deshalb war es eine gute Aktivität für alle.  Ich habe immer wieder auf die weißen Kegeln am Ende der Bahn geschaut, aber ohne Erfolg.  Dann bemerkte ich die kleine weiße Pfeile … weiter…/English

Stitch the Sketch – Die Skizze Sticken

Ein Bild von Haidhausen Inspiriert von Clara Narteys Herausforderung eine Skizze zu Sticken, habe ich schon länger nach ein Motif gesucht.  Das Problem ist, dass ich gar nicht Zeichnen kann.  Aber ich liebe es zu Sticken.  Vor einiger Zeit habe ich den Regenbogenfisch gestickt – da habe ich einfach die Umrisse gezeichnet und die Details … weiter…/English

Erinnerungen an Berlin / Memories of Berlin

Endlich!  Mehr kann ich fast gar nicht sagen.  Endlich bin ich dazu gekommen meine Vision von vor mehr als 14 Jahren zu realisieren.  Ein Quilt zu machen, das unsere Zeit in Berlin wieder spiegelt und zwar die filmische Zeit.  Damals habe ich für Columbia TriStar Film GmbH im Sony Center am Potsdamer Platz gearbeitet.  Es … weiter…/English

Im Urlaub hat man Zeit / On Vacation You have Time

Im Urlaub hat man Zeit Neues auszuprobieren – und in diesem Fall auch das Wetter dafür!  Ich warte schon lange darauf (über ein Jahr) endlich mit Bleichmittel ein paar T-Shirts zu bleichen (discharging with bleach).  Es war wirklich einfach und ich bin stolz auf mein neues T-Shirt! ************************************** On vacation you have time to try … weiter…/English