Ziele besser erreichen

Vor ein paar Tagen war ich mit meinen Kindern Bowling.  Ich bin kein gute Bowlerin, aber es macht Spaß und wir hatten Besuch – deshalb war es eine gute Aktivität für alle.  Ich habe immer wieder auf die weißen Kegeln am Ende der Bahn geschaut, aber ohne Erfolg.  Dann bemerkte ich die kleine weiße Pfeile am Anfang.  Da habe ich versucht mein Bowling-Ball darüber fahren zu lassen.  Siehe da!  Ich habe immer wieder getroffen!

Da ich mein Fokus geändert habe – von dem Kegeln auf die kleine weiße Richtungspfeile oder von einem weit entfernten Ziel auf etwas ganz greifbar in meiner Nähe – konnte ich bessere Ergebnisse erzielen.

Manchmal ist es so im Leben.  Und da es Januar ist, ist es auch eine gute Zeit neue Ziele zu setzen.  Dieses Jahr will ich viele kleine Ziele setzen und hoffe damit größere Ziele zu erreichen.  Ich will neue Produkte entwickeln, neue Materialien ausprobieren, vielschichtiger arbeiten, aber auch mehr mit Euch kommunizieren.

Und Ihr?  Was plant Ihr?

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen