Die Skizze Sticken

Ein Bild von Haidhausen

Inspiriert von Clara Narteys Herausforderung eine Skizze zu Sticken, habe ich schon länger nach ein Motif gesucht.  Das Problem ist, dass ich gar nicht Zeichnen kann.  Aber ich liebe es zu Sticken.  Vor einiger Zeit habe ich den Regenbogenfisch gestickt – da habe ich einfach die Umrisse gezeichnet und die Details sind mir beim Sticken spontan eingefallen.

Aber während ein Besuch vom Künstler Michael Ried habe ich ihm gesagt, wie gerne ich ein Bild von ihm als Stickerei umsetzen würde.  Da hat er einfach die Zeichnung aus seinem Block herausgerissen und mir geschenkt.  Also hatte ich meine Herausforderung.

Es hat etwas gedauert, bis ich Zeit hatte die Skizze zu Sticken.  Auf dem Bild sieht man den Springbrunnen am Weißenburger Platz – gleich um die Ecke vom Laden.  Und als ich endlich dazu kam fand ich schon eine Herausforderung zu Sticken – seine Linien treu zu bleiben und die viele Sprunge zu machen.  Aber ich freue mich über das Ergebniss!

Was meint Ihr?

Hier die Rückseite / Here’s the back:

Haidhausen
Haidhausen

**************************************

 

Michael Ried's Drawing

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen