Halloween Skit – für Kinder im Alter von 3-10 Jahre

Jedes Jahr gibt es bei uns ein ganz großes Halloweenfest mit vielen Kindern, die zu uns kommen um Halloween zu feiern, wo das gar nicht so üblich ist.  Wir spielen Spiele, gehen durch die Nachbarschaft mit Süßes oder Saures und haben ein Hexenjagd im Garten.

Eine Sache, die wir angefangen haben, als die Kinder ganz klein waren, war ein Skit.  Dies war nicht nur unterhaltsam für die Kinder, die teilgenommen haben, sondern auch für die Kinder, die zu schuchtern waren um teilzunehmen und auch für die Eltern.

Diese Skitze ist gedacht für Kinder, die noch nicht lesen können oder nicht gut lesen können.  Man braucht nur einen Erwachsenen als Erzähler und dann ganz viele Kinder, die mitspielen.  Die Kinder müssen sich nur merken, wer sie spielen.  Wenn dieser Name vorgelesen wird, dann sollen sie das Geräusch machen und die Aktion ausführen, die zu ihrem Charakter passt.

Wir hatten wirklich viel Spaß mit dieser Skitze.  Und weil wir in Deutschland leben, gibt es sie auch auf Deutsch!

Denke dran: Man muß nicht alle Rollen besetzen, falls es nicht genügend Kinder gibt.  Einfach oben in der Liste anfangen und dann soweit besetzten, wie man kann.

Es macht auch noch mehr Spaß, wenn Ihr eine Drachenmaske habt für das Kind, das Drache spielt.

Und der Erzähler sollte nach jedem Name kurz warten, so dass das Kind mitmachen kann.

**************************************

Halloween Skitze auf Deutsch Halloween Skit in English

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.