Geschrieben am

Im Urlaub hat man Zeit

Im Urlaub hat man Zeit Neues auszuprobieren – und in diesem Fall auch das Wetter dafür!  Ich warte schon lange darauf (über ein Jahr) endlich mit Bleichmittel ein paar T-Shirts zu bleichen (discharging with bleach).  Es war wirklich einfach und ich bin stolz auf mein neues T-Shirt!

Geschrieben am

Halloween Skit – für Kinder im Alter von 3-10 Jahre

Jedes Jahr gibt es bei uns ein ganz großes Halloweenfest mit vielen Kindern, die zu uns kommen um Halloween zu feiern, wo das gar nicht so üblich ist.  Wir spielen Spiele, gehen durch die Nachbarschaft mit Süßes oder Saures und haben ein Hexenjagd im Garten.

Eine Sache, die wir angefangen haben, als die Kinder ganz klein waren, war ein Skit.  Dies war nicht nur unterhaltsam für die Kinder, die teilgenommen haben, sondern auch für die Kinder, die zu schuchtern waren um teilzunehmen und auch für die Eltern.

Diese Skitze ist gedacht für Kinder, die noch nicht lesen können oder nicht gut lesen können.  Man braucht nur einen Erwachsenen als Erzähler und dann ganz viele Kinder, die mitspielen.  Die Kinder müssen sich nur merken, wer sie spielen.  Wenn dieser Name vorgelesen wird, dann sollen sie das Geräusch machen und die Aktion ausführen, die zu ihrem Charakter passt.

Wir hatten wirklich viel Spaß mit dieser Skitze.  Und weil wir in Deutschland leben, gibt es sie auch auf Deutsch!

Denke dran: Man muß nicht alle Rollen besetzen, falls es nicht genügend Kinder gibt.  Einfach oben in der Liste anfangen und dann soweit besetzten, wie man kann.

Es macht auch noch mehr Spaß, wenn Ihr eine Drachenmaske habt für das Kind, das Drache spielt.

Und der Erzähler sollte nach jedem Name kurz warten, so dass das Kind mitmachen kann.

**************************************

Halloween Skitze auf Deutsch Halloween Skit in English
Geschrieben am

Handmade Ohrringe / Handmade Earrings

Ich gebe zu, das hier hat nichts mit Nähen zu tun.  Aber es ist wieder ein Beispiel für einen handmade Lebensstyl und ich möchte es mit Euch teilen.  Ich habe diese wunderhübsche Ohrringe gekauft als ich in Urlaub war in Italien auf einem kleinen handmade Markt.  Es war ein heißer Tag.  Die Ohrringe sind aus FIMO und ich geniesse es, sie heute wieder zu tragen.  Vielleicht sollte ich ein neues Hobby aufnehmen?

**************************************

Okay, this has absolutely nothing to do with sewing, but it does have to do with living ‘handmade’ and I do want to share.  I bought these absolutely delightful earrings while I was on vacation in Italy at a tiny ‘handmade’ market in the hot, hot sun.  They are made of FIMO clay and I’m having fun wearing them today.  Maybe it’s time to change hobbies?

Geschrieben am

Sonntagsarbeit / Sewing on Sundays

Ja, ich weiß, dass es schon Mittwoch ist und ich wollte dies schon früher (Sonntag) posten.  Aber wir wissen alle wie das Leben sein kann!

Auf alle Fälle, ich habe mein Sonntagnachmittag mit nähen verbracht.  Kind 1 hat Video geschaut und Kind 2 hatte Besuch.  Daher war ich frei!

Im Moment ist mein Ziel mein Stoffvorrat zu reduzieren – so dass er in den Schränken, die ich habe rein passt.  Ich glaube die beste Möglichkeit an mein Ziel zu kommen ist einige UFOs (unfertige Objekte) fertig zu nähen.  Also schaute ich durch die

**************************************

Okay!  I know it’s already Wednesday and I wanted to post this earlier, but you know how life is!

Anyway, I spent Sunday afternoon sewing!  Child 1 was watching videos, Child 2 had a friend over = I was free!  Right now my goal is to reduce my stash – so that it fits in the 3 closets I have.  I think the best way to do this would be to finish some UFOs (UnFinished Objects), so I started going through the huge selection of plastic grocery bags – each containing a project (or maybe a couple of projects).  And then I found the perfect thing!  A small paper piecing project I inherited from my Aunt – a Christmas project (you know – after Christmas is before Christmas).  So, although it is not completely finished, here it is.  My Aunt already had everything I needed – all the fabric, the batting and the backing – so all I had to do was sew.  And she even had this really cute hanger for it.

Now all I have to do is sew it closed and sew it to the hanger.

Geschrieben am

Upcycling Tasche

Als ich unsere Küche nach unserem Sylvester-Feier aufgeräumt habe, fand ich diese leer Reistasche.  Sie hatte ein solches schönes Logo, dass ich dachte es wäre Verschwendung, sie einfach wegzuwerfen.  Ich sollte etwas daraus machen, dachte ich mir.  Und so kam die Tasche in meinem Nähzimmer.

Da lag auch eine weiße Bettlaken, die ich eigentlich wegwerfen wollte.

Da habe ich einfach eins mit dem anderen zusammen getan und jetzt habe ich eine neue Tasche mit einem durchsichtigen Tasche.  Was meinen Sie dazu?  Schön, oder?

Geschrieben am

Neues Jahr = Neues Projekt

Am 31. Dezember schaute ich facebook durch, als ich einen Post entdeckte, in dem Stand, dass ich Ende des Jahres keine offene Nähprojekte haben soll.  Sonst würden sie nie fertig werden!  In dem Moment habe ich nicht viel darüber nach gedacht.  Aber später fiel mir ein, dass dies wirklich unfair ist und auch kein guter Rat ist.

Natürlich habe ich Nähprojekte, die nicht fertig sind!  Ich hatte sonst keine Inspiration oder neue Ideen, wenn ich keine hätte.

Ich brauche diese unfertige Projekte um mich wieder zum Arbeiten zu bringen, so dass ich im Voraus plane, um Inspiration zu haben und so dass ich weiter nähe.

Also ein Hoch auf ‚UFOs‘ – möge ich immer eins im Schrank haben!

Geschrieben am

Textil im Museum – Tim

Gestern waren ein paar Freundinnen und ich unterwegs nach Augsburg um den Textilmarkt im TiM (Textil im Museum) zu besuchen.  Das hat Spaß gemacht!  Es gab Weben und Filzen und Korbflehten und eine Ausstellung von unglaubliche Kleidungsstücke, die aus Pflanzen und Blumen gemachte wurden.  (Ich merke hier ein Trend.)  Ich hatte eine schöne Zeit und habe sogar etwas gekauft!

Und, auch wenn ich keine Fotos gemacht habe, bin ich mit 3 Visitenkarten weggegangen von Sachen, die ich gerne empfehlen möchte:

  • www.orikemth.de
  • www.birgitgellen.de
  • www.edgart.cz (gibt’s auf Deutsch)

Es gab viel mehr zu sehen, aber dies sind die Marken von denen ich gekauft habe.  Deswegen sind sie mein Tipp für Sie!